ONLINE MARKETING

Unsere Online-Marketing Leistungen im Überblick.

Sie haben Ihr Online-Projekt bereits umgesetzt (oder stehen in den letzten Zügen) und sehen sich nun vor der Hürde, Ihren gepflanzten Baum in einem riesigen www-Dschungel sichtbar zu machen? Oder Sie möchten von Anfang an alles richtig machen und suchen einen Partner, der Ihr Projekt im Bereich SEO von der Programmierung bis zum Launch begleitet? Dann sind Sie hier richtig. Denn selbst die optisch ansprechendste und informativste Webpräsenz bringt Sie und Ihr Business nicht weiter, wenn sie von Ihrer Zielgruppe nicht wahrgenommen wird. Es sind viele Elemente, die zusammenspielen, aber auch einzeln dazu beitragen, Ihre Website oder Ihren Online-Shop weit vorne in den Suchergebnissen zu platzieren. Sie haben bereits einen Weg gewählt und suchen nur noch nach dem richtigen Partner, der Ihre Online-Marketing Maßnahme für Sie umsetzt? Oder Sie sind noch völlig orientierungslos und benötigen kompetente Beratung? Wir erörtern gemeinsam mit Ihnen, welcher Weg für Sie und Ihr Projekt der passende ist.

Sprechen Sie uns an!

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    SEO

    Sie möchten Ihre Seite durch strategisches SEO langfristig zum Erfolg führen? Dann sind wir der richtige Partner für Sie.

    - Analyse: Wir analysieren Ihre Webseite/Onlineshop auf Schwachstellen & Potentiale
    - SEO Beratung: Wir beraten Sie nach aktuellen SEO-Standards
    - Umsetzung: Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Implementierung Ihrer SEO-Maßnahmen.

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    AdWords

    Sie suchen nach einem Partner für erfolgreiches AdWords als kurzfristiger Online-Marketing-Kanal? Als zertifizierter Google-Partner führen wir Ihre Kampagnen zum Erfolg.

    - Accounterstellung & -Optimierung
    - maßgeschneiderte Google AdWords Kampagnen
    - Ständige Keyword- und Gebotsoptimierung

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    Strategie- Beratung

    Sie sind auf der Suche nach einem qualifizierten Partner für Ihr Online-Marketing und wissen nicht richtig, wo sie angreifen müssen?

    Wir kennen Online wie unsere eigene Westentasche und erörtern gemeinsam mit Ihnen, welche Online-Marketing Kanäle Ihr Projekt zum Erfolg führen.

Online-Marketing mit Watertrop Media

Das Online-Geschäft entwickelt sich rasant. Nicht verwunderlich, dass immer mehr bereits etablierte Offliner, aber auch Start-Ups in das Online-Business einsteigen möchten. Um online erfolgreich agieren zu können, braucht es jedoch mehr als eine reine Online-Präsenz in Form von einer Webseite oder einem Onlineshop. Einmal den „Baum“ gepflanzt, steht er mitten in einem Wald, in dem es nun gilt Wurzeln zu Schlagen, Schilder aufzustellen und an die Spitze zu wachsen. Und hierfür benötigen Sie Online-Marketing. Es gibt viele verschiedene Kanäle, die helfen können, Ihr Online-Geschäft erfolgreich zu machen. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir, welcher Weg durch den www-Dschungel für Sie der richtige ist.

„Online“ ist unser Hobby, aber vor allem auch Profession: Unser Google-Partner-Status versichert Ihnen, dass Sie es bei Watertrop Media mit Profis zu tun haben. Wir nehmen regelmäßig an Google-Schulungen teil und sind daher immer Up-to-Date.

  • Individuelle Betreuung

    Individuelle Ausrichtung auf Basis von regelmäßigen Abstimmungsprozessen

  • Hohe Transparenz

    Durch monatliche Reportings wissen Sie genau wo Ihr Geld hingeht

  • Kontinuierliche Optimierung

    Keine blinde Einbuchung von Keywords. Wir analysieren und optimieren Ihre Anzeigen fortlaufend

Google AdWords: Der schnellste Weg auf die begehrte Seite Eins

Google gilt heute als die am häufigsten genutzte Suchmaschine, über die Nutzer Anfragen nach individuellen Lösungen stellen. Hier gibt es sie haufenweise – User, die exakt nach Ihrer Dienstleistung / Ihren Produkten suchen. Sie müssen sich nur finden lassen. Google AdWords ermöglicht es Ihnen, Ihr Unternehmen kurzfristig und gezielt ins Sichtfeld Ihrer Zielgruppe zu rücken, sodass Sie genau dann an Ort und Stelle sind, wann Sie gebraucht werden.

Der Einstieg in Google AdWords erscheint zunächst nicht sonderlich kompliziert. Eine Kampagne mit entsprechenden Keywords und eine Textanzeige sind auch für den Laien schnell erstellt. Doch der Teufel steckt (wie so oft) auch hier im Detail: Professionelles AdWords meint mehr als „blind“ vermeidlich relevante Keywords einbuchen und abwarten was passiert. Hier wird oft eine Menge Lehrgeld bezahlt, denn viele unberücksichtigte Faktoren führen oft dazu, dass auch außerhalb der eigentlichen Zielgruppe munter auf Ihre Anzeigen geklickt wird. Die Erfahrung zeigt, dass Google sich auch im Paid-Bereich von einer früher eher einfach strukturierten Bieter-Maschinerie a la „Wer zahlt mehr für ein Keyword“ zu einem qualitätsbedachten und komplexen Gebotsalgorithmus gewandelt hat, bei dem „schlechte Qualität“ und geringe Relevanz mit höheren Klickpreisen zu rechnen hat. Je spezieller und treffender Ihre Anzeigen jedoch ausgerichtet sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass diejenigen User, die Klicken, am Ende auch konvertieren, d.h. Ihr Produkt kaufen oder Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Wir als zertifizierte AdWords-Agentur unterstützen Sie dabei, Anzeigen zielgenau auszurichten und kontinuierlich zu kontrollieren und zu optimieren, sodass Sie möglichst kosteneffizient Klicks – und damit vorher definierte Conversions – generieren. Von der Einrichtung Ihres AdWords Kontos über eine professionelle Beratung bis hin zur Steuerung Ihres Kontos sorgen wir gemeinsam mit Ihnen dafür, dass Sie die Kunden erreichen, die jetzt nach Ihnen suchen – und das egal aus welcher Branche oder in welchem Umfang Sie „ins Rennen“ gehen möchten.

„Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter.“

Bill Gates, Microsoft Gründer

Search Engine Optimization (SEO): Heute weit mehr als reines Keyword-Stuffing

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein seit langem geprägter Begriff, der den meisten Onlinern und Nicht-Onlinern geläufig ist, dessen wirkliche Bedeutung aber oft ungreifbar scheint. Zurecht, denn genauso wie sich die Suchmaschine immer weiter entwickelt, kommt auch dem Begriff SEO und der sich dahinter verbergenden SEO-Arbeit heute eine ganz andere Bedeutung zu, als die reine „Optimierung für die Suchmaschine“, wie es der Begriff zunächst glaubhaft machen möchte.
Doch wer erfolgreiches SEO betreiben möchte, optimiert heute nicht mehr für die Suchmaschine, sondern für den potentiellen Kunden. Wo es früher noch gereicht hat, Texte mit Keywords zu spicken und eine Hand voll externer Links zu kaufen, geht SEO heute viel tiefer und erfordert kontinuierliche Arbeit und Weiterentwicklung.

Möchten Sie Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop an die Spitze bringen, sollten Sie daher schon bei Beginn Ihres Projektes SEO-Experten mit einbeziehen. Wir als Online-Agentur sind immer auf dem aktuellsten Stand und wissen, was zu tun ist, um Ihre Seite nach ganz vorne zu bringen.

  • Optimierung mit Professionellen Tools

    Wir nutzen professionelle Tools zur Analyse und Optimierung Ihrer Webseite / ihres Onlineshops

  • Beratung und Umsetzung

    Je nach Bedarf beraten wir Sie professionell und unterstützen Sie bei der Umsetzung der SEO-Maßnahmen

  • Immer Up to date

    Durch regelmäßige Fortbildungen und Seminare wissen wir genau, wie Google tickt

Strategieberatung: Wir analysieren gemeinsam, welcher Weg für Sie der richtige ist

SEO, AdWords… oder doch ein ganz anderer Online-Marketing Kanal? Es gibt nicht DEN Weg. Jeder Weg ist individuell. Welche Online-Marketing Maßnahme(n) für Sie die richtige ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Angefangen bei dem angebotenen Produkt / Dienstleistung über die Zielgruppe und dem gegebenen Wettbewerb bis hin zum gegebenen Marketingbudget ermitteln wir, welcher Marketing-Kanal für Ihr Projekt der richtige ist.

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